top of page

Was machen wir wenn wir nicht wandern?

Vor knapp zwei Wochen, kurz bevor gewisse Gebiete komplett eingeschneit wurden, haben wir uns also vom Karakorum-Gebrige verabschiedet und sind nach einer Höllenfahrt in Islamabad angekommen. So schnell fahren wir diese Strecke definitiv nicht mehr mit dem Bus! Zur Bestätigung lasen wir einige Tage später im Pakistan-Reise-Chat folgende Nachricht:

Na, dann sind wir doch froh, dass wir nicht in dem einen Bus pro Monat sassen.


Hier sind wir nun... in Islamabad... Und was machen Schweizer, die nicht wandern? Arbeiten!

Über die Plattform Workaway sind wir bereits vor einigen Wochen mit dem pakistanischen Filmemacher Abel in Kontakt gekommen. Kaum angekündigt, dass wir in Islamabad sind, wurden wir von ihm mit offenen Armen und grossem Herz empfangen und können nun gegen Kost und Logis seine zwei Gästehäuser renovieren.


Die Visums-Situation zwischen Pakistan und Indien hat sich zwischenzeitlich leider nicht verändert. Wir können also definitiv nicht zu Fuss nach Indien. Wenn wir also ohnehin fliegen müssen, dann nehmen wir doch einfach auch noch Sri Lanka mit! Und wenn wir nicht direkt fliegen und ohnehin zwischenlanden müssen, dann nehmen wir doch einfach auch noch den Oman mit!

Am 12.11. geht's also in den Oman, wandern da in den 14 visumsfreien Tagen einen Teil des Hajar-Gebirges ab (danke Tanja für deine super Tipps) und fliegen Ende November weiter nach Sri Lanka.

Ab in die Wärme und in neue Gefilde! Wir sind vor allem gespannt auf den "Moderne-Schock" im Oman nach über zwei Monaten Pakistan :)


Bilder siehe hier

284 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zwischenhalt im Oman

Unsere Route

Comments


bottom of page