top of page

Es ist nicht immer nur Sonnenschein

Wenn wir in den vergangenen Monaten Reise-Blogs lasen, fragten wir uns oft, ob bei den Protagonisten - wie dargestellt - tatsächlich immer nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

Auch wir bevorzugen das Lesen erfreulicher Berichte und dennoch hätte es uns interessiert, wie sich Schwierigkeiten unterwegs anfühlen.


Trotz unserer unverwüstlichen Lebensfreude und unserer Dankbarkeit diese Reise leben zu dürfen, hadern auch wir immer mal wieder mit Unangenehmem.

Der Dauerregen nagt mittlerweile doch leicht an unserer Laune, besonders wenn wir bei Regen klamm ins Zelt kriechen und morgens bei feuchter Kälte wieder erwachen und sämtliche Wetterberichte über Tage hinweg keine anderen Neuigkeiten berichten. Trotz Goretex-Schuhen anhaltend nasse Füsse (Geruchsvorstellung aus! 😉), nass von aussen und von innen weil selbst die Regenkleider irgendwann durchlassen, aber gleichwohl zu starkem schwitzen führen und in ganz argen Fällen auch der Rucksackinhalt (selbst mit doppeltem Abfallsack und Regenschutz eingepackt) feuchtfröhlich vor sich hingammelt.

Ja, auch das geliebte Gehen wird manchmal zur Tortour. Wenn sich zum Beispiel die Rhomboiden zu verkrampften, steinharten Schmerzklumpen entwickeln, uns die Plantarfaszien vor Überreizung den Mittelfinger zeigen, die Füsse allgemein manchmal so weh tun, dass jeder Schritt zur Herausforderung wird, wir unsere Rucksäcke nur noch in eine Ecke knallen möchten oder der Kopf nach acht Stunden Durchmarsch nicht mehr mitmachen will, wir aber noch keinen geeigneten Zeltplatz gefunden haben.

An manchen Tagen gesellt sich die Übermüdung dazu, weil wir die ganze Nacht kein Auge zugetan haben. Kirchenglocken sind wahrhaftig etwas wunderschön anzusehendes, doch im Halbstundentakt bei gefühlt 120 Dezibel läutend, können sie die Nachtruhe empfindlich stören.


Hey und trotz alledem lieben wir dieses einfache, unkomfortable, etwas raue Leben 😅


Die 120 dB Kirche


Triggerpunkt-Selbstbehandlung


Hauptsache nass, klebrig und schleimig 😂



Videos siehe

346 Ansichten4 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unsere Route

4 Comments


monika.frischknecht
monika.frischknecht
Jul 28, 2021

"es cha nid immer nur schön sii...", Zitat Jasmin, immerhin von einem herzlichen Lachen begleitet - - - schön, dass ihr das Lachen nicht verloren habt.

Ich wünsche euch von Herzen, dass dieses Sch...wetter endlich aufhört und der Sommer kommt, bevors Herbst wird ⛱️❤️

Like
buehlerj1
buehlerj1
Jul 28, 2021
Replying to

Merci liebi Monika 😘

Houptsach üs geits guet 😄

Like

lwymann
lwymann
Jul 28, 2021

Ihr habt aber auch einen der lausigsten Sommer erwischt ... Hoffe, ihr findet zwischendurch ein trockenes Plätzchen!


Like

cfh cfh
cfh cfh
Jul 28, 2021

😂 ☔️

Like
bottom of page