top of page

Die kroatische Grenze

Ungeimpft und ungetestet über die Grenzen - unter diesem Motto wollten wir unsere Reise weiterführen. Tja, manchmal kommt‘s dann halt doch anders 🙄

Die grundsätzliche Idee erneut einen Waldweg zu benutzen wurde schnell durch mehrere Gespräche mit Einheimischen zerschlagen. Die Tatsache, dass Kroatien nach wie vor nicht Mitglied des Schengen-Raums ist sowie der grässliche Grenzzaun, der während der Flüchtlingskrise 2015 erbaut wurde und nach wie vor streng bewacht wird, liess selbst uns arglose Optimisten vernünftig werden.

Ungeimpft und ungetestet kann man aber trotzdem versuchen! So zogen wir gestern guten Mutes los und schlenderten unschuldig an der kilometerlangen Autoschlange am offiziellen Grenzübergang vorbei.

Es schien schon fast aufzugehen als plötzlich ein schrill-agressiver Pfiff ertönte. Oh je… 🤦‍♀️ Mit unserem charmantesten Lächeln versuchten wir den tobenden Grenzpolizisten zu beschwichtigen. Doch als wir zu allem Überfluss auch kein Zertifikat vorweisen konnten, blieb uns nicht anderes übrig als den Rückzug anzutreten. Sechs Kilometer zurückmarschieren und wieder retour in Martins warme Wohnung. Immerhin hatte er sich über unser erneutes Auftauchen gefreut 😂

In einem 15 km entfernten Testcenter liessen wir heute Morgen widerwillig und mit gekränktem Stolz das Prozedere über uns ergehen und passierten bald darauf mühelos die kroatische Grenze.

Hrvatska evo nas! 🇭🇷

517 Ansichten7 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unsere Route

7 Comments


Andreas Bachmann
Andreas Bachmann
Oct 28, 2021

Es ist keine "Impfung" im herkömmlichen Sinn; bleibt standhaft… finde ich super!

Like
buehlerj1
buehlerj1
Oct 31, 2021
Replying to

Das werden wir auf alle Fälle. Sollten wir unseren ursprünglichen Weg so nicht gehen können, suchen wir eine impffreie Alternative.

Like

studermatthias
studermatthias
Oct 12, 2021

Auf diese Reise hätte ich mich impfen lassen. Zumindest von Carol weiss ich, dass sie sich fast perforieren liess. Als ich nach Südamerika wollte, brauchte ich Gelbfieber. Die Nebenwirkungen sind bekannt… Das Reisefieber hatte gewonnen!

Like
studermatthias
studermatthias
Oct 13, 2021
Replying to

War für Brasilien keine Option. Tests gab es damals schon. Die hatten nicht Angst, dass ich die Krankheit importiere, sondern dass ich sie kriege.

Like

reto.schlup
Oct 12, 2021

Ja die cheibe Tests. Hoffe dir müesst euch die Demüetigung nid so hüffig atue wie mir hie däheim. LG und witerhin aues Guete.

Like

Franziska Kas
Franziska Kas
Oct 11, 2021

OMG....shit happens....🤣

Viel Glück eu zwei und hebed euch Sorg❣

Like
bottom of page