top of page

Blume

Ein Grund warum wir zu dieser Reise aufgebrochen sind: wir sind beide überzeugt davon, dass die Menschen gut sind und das wollen wir erleben, spüren, erfahren.

Doch ganz ehrlich, nach all den unzähligen schönen Begegnungen in nur 4.5 Wochen befürchteten selbst wir langsam eine Durststrecke. Weit gefehlt - es wird immer noch einer draufgesetzt!

Beim Herumfragen nach einem Tipp für die Zeltübernachtung wurden wir auf Blumes Weingut verwiesen. „Die Blume ist so eine Liebe. Da müsst ihr unbedingt klingeln. Selbst wenn sie nicht zu Hause sein sollte könntet ihr euer Zelt ohne Weiteres dort aufstellen“ meinten zwei Spaziergängerinnen (liebe Grüsse und herzlichen Dank für den super Tipp).

Leider war Blume tatsächlich nicht zu Hause. Doch einfach ihren Vorplatz belagern? Wir zögerten… und fanden ein Schild mit ihrer Telefonnummer. Nach nur drei Minuten Erklärung unsererseits tönt‘s am anderen Ende: „Na klar, sucht euch ein Plätzchen. Ich komme heute leider nicht mehr zurück. Doch wenn ihr da und dort nachseht findet ihr einen Schlüssel. Geht da ruhig rein und duscht euch“.

Gibt‘s dafür noch Worte?


Ja, es geschehen viele schlimme Dinge auf der Welt. Davor verschliessen wir keinesfalls die Augen. Doch unser Glaube ans Gute im Menschen kann nun definitiv nicht mehr zerrüttet werden. Danke Blume, dass du einen gewaltigen Teil dazu beiträgst!


328 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unsere Route

bottom of page