top of page

Louis und Louise sind überfordert

Obwohl es uns bereits im Vorfeld klar war, dass die Abfallpolitik in vielen Ländern grauenhaft ist, sind wir fast täglich wieder aufs Neue erschüttert wenn wir persönliche Zeugen davon werden.

Auch die Idee, auf unserem Weg regionale Umweltschützer zu unterstützen, erweist sich als nahezu unmöglich. Es scheint sie einfach nicht zu geben. Auf unsere Anfragen ernten wir höchstens fragende Blicke und Kopfschütteln.

Unsere starken Begleiter Louis und Louise kommen an ihre absoluten Grenzen und schluchzen oft herzzerreissend an unseren Rucksäcken.


Man versucht die Menschen mittels Verbotsschildern von der Abfalldeponie abzuhalten. Einige Meter neben dem Schild türmen sich die Berge…


363 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unsere Route

1 Comment


monika.frischknecht
monika.frischknecht
Oct 28, 2021

uuuuuhh... so viel Küder 🙈

kein Wunder, dass Louise und Louis überfordert sind!


Aber lasst euch nicht entmutigen - wer weiss, vielleicht löst ihr mit dem Abfallsammeln und euren Fragen irgendwo etwas aus.

So wie der berühmte Flügelschlag eines Schmetterlings, der irgendwo einen Sturm auslösen kann... 🙏

Like
bottom of page